HerrMittmann

Drohnen-Imagefilm für Schwertransport von Mobile-Homes

10. April 2021

Im Februar 2021 durfte ich einen ganz spannenden Imagefilm drehen.

Und zwar stellt die Firma Lacet Mobile Homes her, welche wiederum von der Firma Rickes als Schwertransport geliefert werden. In diesem Fall ging es zum Ferienhof Schild in Harlesiel, Friesland. Dieser liegt direkt hinterm Deich an der Nordseeküste bzw. am Wattenmeer.

Die letzten Meter dieser Anlieferung direkt am Deich entlang sollten nun also vor allem mit der Drohne festgehalten werden.  Ich wollte das gerne aber auch noch mit ein paar Aufnahmen “vom Boden aus” verbinden und hatte noch den Gimbal (Ronin RS2) dabei. Damit konnte ich auch schön eine Aufnahme aus dem Kofferraum heraus machen, als wir vor dem einen LKW hergefahren sind 😬

Wie man erkennen kann, war das Wetter…jetzt nicht unbedingt das angenehmste. Einerseits ist es toll, den Schnee zu haben – hier in Norddeutschland ist das ja eher selten. Insgesamt passt das auch sehr gut zu dieser “skandinavischen” Stimmung.

Andererseits braucht man als Drohnen-Pilot im wahrsten Sinne des Worts Fingerspitzengefühl. Der Controller lässt sich nicht so gut steuern, wenn man Handschuhe anhat. Hat man keine an, dann frieren einem die Finger ein und man fühlt noch weniger. In dem Sinne: Eigentlich konnte ich nur verlieren 😅

Am Ende hat aber alles gut geklappt. Eigentlich sollte ich auch nur die Anlieferung filmen. Letztlich bin ich aber auch noch so lange geblieben, bis alle drei Häuser in Position waren, weil ich wollte, dass der Film einen runderen Abschluss dadurch hat.

Sofern die Corona-Situation den Urlaub an der Nordsee-Küste wieder zulässt, kann man in den Mobile Homes in Zukunft dann hier übernachten:
bauernhofferien-schild.de

Und wenn Sie auch einen kleinen Imagefilm via Drohne gefilmt haben möchten, melden Sie sich gerne (Gerne allerdings auch zur wärmere Jahreszeit!)

Drohnen-Imagefilm für Schwertransport von Mobile-Homes
10. April 2021

Weitere Artikel