Ja, auch ich verwende Cookies, um meine Webseite für Sie optimal zu gestalten. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie hier. Ein leckeres Keks-Rezept hingegen finden Sie hier.

Leistungen

Ich biete Ihnen eine Vielzahl an Design-Dienstleistungen rund um Print, Foto und Web an.

Print: Flyer, Visitenkarten, Geschäftspapiere oder Broschüren
Foto: Produktfotografie, Business-Portraits, Immobilien-Fotos und Stimmungsbilder
Web: Webseiten und Online-Shops

Zeige 1 - 10 von 10 Artikeln
  • Sie sind ein junges Start-Up und Ihnen fehlt noch ein Aushängeschild? Oder Sie sind bereits ein etabliertes Unternehmen und möchten Ihr Logo etwas auffrischen? Dann immer her damit! Ich konzipiere und entwerfe Ihnen ein neues Logo, oder kümmere mich um ein Redesign. Dabei achte ich stets auf eine frische aber klare Formensprache, damit Ihr Logo in allen...

  • Ohne Homepage geht heute eigentlich nichts mehr. Egal, ob Sie nur einen Einseiter mit Adresse und Bild benötigen, damit man überhaupt irgendwie gefunden wird, oder aber einen komplexem Onlineshop - ich helfe Ihnen bei der Gestaltung und Umsetzung. Haben Sie dabei keine Angst vor der Technik. Dabei ist vollkommen ok, wenn sie keine Ahnung von...

  • Stellen Sie sich den Schreibtisch eines wichtigen Kunden oder Geschäftspartners vor. Auf ihm liegen ein Dutzend Visitenkarten, oder Anschreiben von lauter anderen Firmen. Warum sollte er sich genau bei Ihnen melden? Ganz einfach, weil Ihre Visitenkarte aus der Masse hervor sticht. Nein, nicht durch Neonfarben o.ä., sondern durch ein souveränes Design und...

  • Immobilien: Endlich ein Model, das vernünftig still steht! Aber ganz so einfach ist es dann auch nicht. Zur guten Immobilien-Fotografie gehört dann doch etwas mehr. Seien es gerade Linien, oder möglichst kein ausgebranntes Licht. Aber es lohnt sich hier zu investieren! Der eventuelle Käufer ist nicht nur bereit, mehr zu zahlen, wenn der Gesamteindruck...

  • Zu einem guten Produkt gehört auch ein gutes Produktfoto. Auch wenn es dank Smartphones & Co noch nie so populär war wie heute, etwas selber zu fotografieren, so sieht man doch einen unterschied zur professionellen Produktfotografie, was Farben, Schärfe und Belichtung angeht - und diesen Unterschied sieht am Ende auch der Kunde. Geben Sie ihm also keinen...

  • Digitale Werbung in Form von Werbebannern, Newslettern, Sozialen Netzwerken oder eben der Homepage scheinen heute der Standard zu sein. Dabei sollte man aber niemals die Wirkung von gedruckter Werbung unterschätzen. Geruckte Direktmailings sind beispielsweise immer noch die effektivste Form der Werbung. Und eine gute Broschüre guckt man sich gerne länger...

  • Eine der wichtigsten Seiten auf Ihrer Homepage ist die "Über uns"-Seite. Hier geht es darum, aus der anonymen Masse des Internets heraus zu stechen und Ihrer Firma ein Gesicht zu geben - im wahrsten Sinne des Wortes. Die Leute wollen nun mal auch gerne sehen, wer hinter einem Produkt oder einer Firma steht. Das größte Hindernis dabei ist oft das...

  • Auch ein Fahrzeug ist ein Produkt, das verkauft werden möchte - im Idealfall ebenso schnell, wie es fährt. Und dabei möchte ich Ihnen gerne helfen. Zwar ist es Gang und Gebe, die Autos schnell selber zu fotografieren. Jedoch lässt sich durch professionelle Bilder noch mehr aus den Fahrzeugen heraus holen. Seien es Fotos mit sanfter Tiefenunschärfe, die...

  • Ein einfaches Prinzip besagt, dass es Emotionen sind, die verkaufen. Aus diesem Grund ist es gerade in unserer heutigen Zeit immer wichtiger, dass Ihr Unternehmen nicht nur professionell wirkt, sondern auch authentisch und Emotionen vermittelt. Und wie vermittelt man das am Besten? Na klar, durch gute Bilder - oder eben speziell Mood-Fotografie und...

  • Jeder Koch weiß es: Das Auge isst mit. Aus diesem Grund geben Sie sich sicherlich die größte Mühe, die Speisen in Ihrem Restaurant oder Café möglichst ansehnlich zu arrangieren. Was Für den Gast in Ihrem Restaurant wichtig ist, zählt allerdings auch für den Besucher Ihrer Homepage, oder den Leser Ihres Flyers. Schon hier gilt es, die Leute mit Bildern zu...