#feelBremen – Drohnen-Rundreise durch das Dubai Norddeutschlands

Eigentlich wollte ich dieses Wochenende meine Wohnung aufräumen -muss ja auch mal sein. Aber dann hatte Jan Böhmermann im ZDF Magazin Royale zu seinen Rundumschlag gegen die Influencer auf Dubai ausgeholt.

Als Pointe des Ganzen haben sie die Kampagne „Feel Bremen“ ins Leben gerufen, die Bremen endlich als das hervorhebt, was es wirklich ist: Das Dubai Norddeutschlands.

Das hat dazu geführt, dass nun alle Leute ihre schönsten Aufnahmen von Bremen rausgekramt haben – und da musste ich natürlich auch mitziehen!

Also habe ich meine Archive mit Drohnen-Aufnahmen durchforstet, die über die letzten Jahre entstanden sind, um daraus einen kleinen Image-Film für Bremen zu schneiden.

Ein Imagefilm für Bremen aus der Luft

#feelBremen - Drohnen-Rundreise durch das Dubai Norddeutschlands 1

Zu sehen sind dabei unter anderem Aufnahmen vom Weser-Stadion und dem Bremer Parkhotel im Bürgerpark, für die ich extra früh aufgestanden bin, um sie bei Sonnenaufgang zu erwischen.

Spannend sind aber vielleicht auch die Aufnahmen vom Schnoor und der Böttchergasse, die ich im ersten Corona-Lockdown im März 2020 gemacht habe, als die Straßen tatsächlich noch völlig leer waren (auch schon wieder ein Jahr her…).

Meine Lieblings-Szenen sind dabei der Überflug über die Weser-Burg und den Teerhof und natürlich die Aufnahmen vom Morgen-Nebel hier in Lesum/Bremen-Nord.

Viel Spaß also mit dem kleinen Video-Rundgang durch Bremen.

Und in diesem Sinne: Visit Bremen, I like, I like!

Post by admin