Drohnenaufnahmen vom Bremer St. Petri Dom

Neulich hat jemand bei Facebook nach jemandem gesucht, der Drohnen-Aufnahmen vom St. Petri Dom in Bremen machen könnte. Er bräuchte das für ein Hochzeits-Video, die Braut würde sich das wünschen. Da habe ich doch direkt einmal meinen Hut in den Ring geworfen (:

Dabei gab es allerdings 1-2 Hindernisse. Zum einen sind das Bremer Rathaus, sowie die Bremer Bürgerschaft direkt neben dem Dom. Und zu solchen Verfassungsorganen müsste man eigentlich ausreichend Abstand halten. Glücklicherweise gibt es in Bremen jedoch eine Allgemeinverfügung, die gewerblichen Piloten mit Kenntnisnachweis diese Hürde nimmt – top.

Bleiben eigentlich nur noch die Menschenmassen, schließlich ist der Dom mitten in der Fußgängerzone gelegen und natürlich eine touristische Attraktion. Ich habe dann aber mal rumgehorcht und mir sagen lassen, dass die Fußgängerzone am Sonntagabend schon ziemlich leer sei. Also habe ich 2-3 Tage gewartet und bin dann einfach mal hingefahren.

Tatsächlich war es wirklich sehr schön leer. Meine Befürchtung ist ja auch immer, dass sonst lauter Leute ankommen, denen Drohnen suspekt sind und sich beschweren. Am Ende kamen aber nur 2-3 Leute auf mich zu, die ganz interessiert waren. Ein Austausch-Student hat sogar auch direkt seine DJI Spark rausgeholt – auch wenn ich ihm erklären wollte, dass er das privat hier eiiigentlich nicht dürfte *hust*

Das Wetter war jedenfalls auch super bzw. die Sonne stand genau richtig. Das Ergebnis der Aufnahmen kann man hier sehen und ich hoffe, der Braut gefällt es auch.

Drohnenaufnahmen vom Bremer St. Petri Dom 1
Drohnenaufnahmen vom Bremer St. Petri Dom 2
Drohnenaufnahmen vom Bremer St. Petri Dom 3
Drohnenaufnahmen vom Bremer St. Petri Dom 4
Post by admin