Architektur-Fotografie von Baumhäusern beim Resort Baumgeflüster in Bad Zwischenahn

Im Rahmen meiner Architektur-Fotografie bin ich ja immer mal auf der Suche nach ein paar wirklich besonderen Motiven, die ich abfotografieren kann – um dann hier davon zu berichten 🙂

So bin ich dann vor einer Weile auch auf das Resort Baumgeflüster bei Bad Zwischenahn gestoßen. Dabei handelt es sich um ein super idyllisches Baumhaus-Hotel, das mitten im Wald gelegen ist.

Baumhaus-Resort Baumgeflüster

Übernachten im Baumhaus

Die jeweiligen Baumhäuser wird man heute vermutlich als Tiny House bezeichnen. Auf begrenztem Raum ist alles vorhanden, was man braucht: Ein super schönes Schlafzimmer, ein modernes Bad und ein Wohnbereich mit kleiner Koch-Ecke. Das alles ohne Fernseher und ohne Radio. Stattdessen gibt es einen großartigen Rundumblick in die Natur, Vogelgezwitscher und Rehe. Eine Übernachtung dort ist also perfekt, wenn man einfach mal Abstand vom stressigen Alltag sucht.

Architektur-Fotografie von Baumhäusern beim Resort Baumgeflüster in Bad Zwischenahn 1

Baumgeflüster: Schön, stabil und gesund.


Beim Holz der Baumhäuser handelt ganze besonderes Lärchenholz der Firma Holzplus aus Österreich. Es ist nicht nur extra belasbar und Formstabil, sondern auch frei von Wohngiften und damit absolut Allergiker-Geeignet – und gemütlich ist es selbstverständlich auch.

Die von Andreas Wenning entworfenen Baumhäuser stehen auf 14 unregelmäßig angeordneten Stahl-Stelzen in gut 4 Metern Höhe. Dabei sind die Häuser alles andere als Wackelig. Angeblich sind sie stabil genug, um einen auf sie fallenden Baum standzuhalten, aber…hoffen wir mal, dass es nicht vorkommt.

Egal zu welcher Jahreszeit, ich denke, wer mal einen besonderen Kurzurlaub verbringen möchte, der muss nicht in exotische Länder reisen, sondern wird bei Baumgeflüster fündig. Noch dazu Insa Otteken eine überaus freundliche Gastgeberin. In dem Sinne, demnächst ist Weihnachten…Baumgeflüster verkauft auch Gutscheine (:

www.baumgefluester.de

Haben Sie auch ein Hotel, oder ein Ferienhaus und sind ein paar besonderen Bildern interessiert? Keine Sorge, es muss nicht so außergewöhnlich sein, wie Baumgeflüster. Aber gerne komme ich auch zu Ihnen und erstelle Ihnen professionelle Architektur-, Hotel-, Interior- oder Immobilien-Fotos, vom Boden aus, oder aus der Luft mit der Drohne.

Baumhaus-Resort Baumgeflüster
Post by admin